MG MHB

Aus LernWerkstatt Geschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das militärhistorische Buch


Old book bindings.jpg



In diesem Bereich werden monatliche Buchkritiken gesammelt, die sich von "richtigen" fachwissenschaftlichen Rezensionen durch dreierlei unterscheiden werden.

1. Prozessuale Struktur: Die Rezensionen werden nicht en bloc online gestellt, sondern es wird jeweils dann ein Absatz hinzugefügt, wenn dieser fertig ist - dadurch erhält die Rezension einen evolutionären, eher blogartigen Charakter.

2. Unterhaltung: Diese Rezensionen dienen bei aller Ernsthaftigkeit in der Sache primär der Unterhaltung des Autors und der LeserInnen und werden demzufolge bewußt einfach (und gelegentlich auch einmal flapsig) gehalten.

3. Feedback: Wer seine Meinung einbringen, Fragen stellen, andere Aspekte thematisieren oder gar einen eigene Rezension formulieren will, kann dies in der AG Militärgeschichte in Stud.IP gerne tun oder unter der hier angegebenen Mailadresse einsenden.



___________________________


Die Werke: